Tafelspitz & Co.:Comeback der Klassiker

Bistro/Brasserie
Typography

Manche suchen einfach zu weit. Nehmen wir beispielsweise den Wiener Tafelspitz. Ein simples Siedfleisch, aber aus den besten Fleischstücken sorgfältig zubereitet, mit beliebten Zutaten, etwa mit frischem Meerrettich serviert. Mehr braucht es nicht, wenn Standort, Präsentation, Preis und Bedienung stimmen. Das ist leicht gesagt. Aber nur ganz wenigen Betrieben gelingt es, mit einem oder einigen wenigen Angeboten rentabel zu arbeiten. Das legendäre Genfer "Café de Paris" ist ein Beispiel dafür. Auf der Karte steht nur ein Gericht: Entrecôte Café de Paris - und dies seit fünfzig Jahren. Was das Zwischenrippenstück mit Kräutersauce für Genf ist, ist der Tafelspitz für Wien. Natürlich stehen bei Plachutte noch weitere Wiener Klassikerauf der Karte. Doch jeder Gastronom weiss: Ein oder zwei  Bestseller entlasten die Produktion ungemein - besser kann es nur noch das Einheitsmenu machen.

Wien: Mario Plachutta baut "Tafelspitz-Imperium" aus

Mehr über Plachutta...

Forsa: Sauerbraten schlägt Spaghetti

 

 

HINWEIS

Diese Webseite verwendet neben technisch notwendigen Cookies auch solche, deren Zweck, die Analyse von Websitezugriffen oder die Personalisierung Ihrer Nutzererfahrung ist.